iOS tipp #2 - iOS 9 auf iPhone 4s und 5

Hey ;)

Heute ein kurzer Tipp. 

Falls ihr ein iPhone 4s oder neuer habt, besteht die Möglichkeit auf iOS 9 zu updaten. Erstmals sind nun alle Geräte die iOS 8 unterstützen, auch auf die nächste Version zu aktualisieren. Auf iPhone 5 (aus eigener Erfahrung) und 4s (aus zahlreichen Berichten) läuft iOS 9 nicht schlechter als es iOS 8 auch schon getan hat. Ihr habt also eine Bereicherung, ohne dabei Leistungseinbrüche befürchten zu müssen.

 

Hierbei sei noch erwähnt, dass ihr unter Einstellungen —> Allgemein —> Bedienungshilfen die Bewegung reduzieren könnt. Damit werden einige Effekte (aber nicht Funktionen) abgeschalten. Dadurch könnte sich euer iPhone schneller anfühlen. 

Mittlerweile, mit iOS 9.1, sollten auch die schlimmsten Kinderkrankheiten des neuen Major-Releases auskuriert sein.

Viel Spaß! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0